• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1956
  • Paris: Presses de la Cité, 1952, Titel: 'Le revolver de Maigret', Seiten: 233, Originalsprache
  • Köln; Berlin: Kiepenheuer & Witsch, 1956, Seiten: 191, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Heyne, 1966, Seiten: 158, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • Zürich: Diogenes, 1988, Seiten: 209, Übersetzt: Ingrid Altrichter
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 205, Übersetzt: Ingrid Altrichter, Bemerkung: Sämtliche Maigret-Romane in 75 Bänden, Bd. 40
Maigret und sein Revolver

Die Aussicht auf ein provenzalisches Essen mit Trüffeln verleitet Maigret zu einem Treffen mit einem alten Kunden . Und dessen zorniger Sohn verleitet den kinderlosen Kommissar zu so väterlichen Gefühlen, daß er ihn retten will vor dem leiblichen Vater und vor einer Dame, die in Liebes- und anderen Dingen kein Pardon kennt. Ein Roman über Macht und Hörigkeit.

, Kiepenheuer & Witsch