Neu rezensiert

Anthony Horowitz

Mord stand nicht im Drehbuch

Entschieden wehrt sich der bekannte Schriftsteller Anthony Horowitz gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Privatdetektiv Daniel Hawthorne. Außerdem gilt seine ganze Aufmerksamkeit aktuell seinem Theaterstück „Mindgame“, das in den nächsten Tagen in London uraufgeführt werden soll. Doch noch während der Premierenfeier macht die vernichtende Besprechung der Inszenierung in der „Sunday Times“ die Runde. Auch Anthony Hororwitz' Drehbuch wird verrissen. Zu allem Überfluss liegt die Verfasserin der verheerenden Kritik am nächsten Morgen tot in ihrer Wohnung - und alle Spuren scheinen auf Horowitz als Täter hinzuweisen.

zur Rezension von Thomas Gisbertz 84°

Troppo - Staffel 1

Die Australierin Candice Fox lieferte mit ihrem Krimi „Crimson Lake“ die Vorlage für diese 1. Staffel von „Troppo“. Fox veröffentlichte 2014 ihren ersten Krimi, der gleich mit Begeisterung gefeiert wurde. Mittlerweile hat sie mehrere Stand-Alones und drei Reihen geschrieben, die alle zu Bestsellern wurden. Die „Conkaffey-Pharell-Reihe“ begann mit dem Titel „Crimson Lake“, der 2017 erstmals auf Deutsch erschien und inzwischen mit „Redemption Point“ und „Missing Boy“ zwei Fortsetzungen erhielt.

Genre-News
Richard Osman

Bestseller «Der Donnerstagsmordclub» wird verfilmt

Autor Richard Osman schuf die beliebte Krimireihe, die nun eine Verfilmung bekommen soll. Helen Mirren und Pierce Brosnan gehören zur prominenten Besetzung. Mehr dazu in unseren Genre-News.

zu den Genre-News

Catch the Killer

Eleanor Falco ist Streifenbeamtin in Baltimore. Während einer Silvesternacht ist sie im Dienst, als ein Scharfschütze 29 Menschen ermordet. FBI-Special Agent Lammark übernimmt den Fall und wird auf Eleanor aufmerksam. Kurzentschlossen holt er sie in sein Ermittler-Team. Bild: © Tobis Film GmbH.

zur Film-Kritik

Neu rezensiert
Genre-News
Richard Osman

Aktuelle Krimi-Rezensionen:

Im Keime erstickt

Ina Kell ist ein lupenreines Landei, das die Sehnsucht nach einem aufregenden Leben in die große Stadt New York gelockt hat. Das Schicksal erfüllt ihr diesen Wunsch auf unerwartete und erschreckende…

Tödlich rauscht die Brandung

Kate Penrose lebt in Cambridge, verbringt aber schon seit Kindertagen in nahezu jedem Sommer herrliche Urlaubstage auf den Scilly Inseln vor der Küste Cornwalls. Hier kam ihr auch die Idee, einen…

Lost Places

Essen, Ruhrgebiet: In einem Waldgebiet liegt ein verwahrloster Obdachloser tot in seinem Zelt. In der Innenstadt wird eine wohlhabende ältere Dame leblos in ihrer Wohnung aufgefunden und in einer…

Mittsommerlügen

Das Mittsommerfest im schwedischen Dalshyttan ist ein jährliches Ereignis, an dem eigentlich viel gelacht und getanzt wird. So auch 1983 – das zugleich aber das Jahr sein soll, in dem sich alles…

Das große Krimi-Quiz:
100 Fragen rund um Krimis & Thriller

Du möchtest Dein Krimi-Wissen testen? Dann bist Du hier genau richtig! Im großen Krimi-Quiz auf Krimi-Couch.de gilt es vielfältige Fragen rund um Krimis & Thriller zu beantworten. Bist Du eher noch Krimi-Neuling oder schon ein richtiger Krimi-Profi? Finde es heraus! Viel Spaß beim großen Krimi-Quiz auf Krimi-Couch.de.

Ausserdem rezensiert auf Krimi-Couch.de:

• True Crime
  • Whodunit

Die besten Krimis
aller Zeiten

Stellt Euch vor: In der Bibliothek mit den besten Büchern aller Zeiten füllen wir das Bücherregal mit den besten Krimis. Welchen Krimi sollte man unbedingt gelesen haben und gehört damit Eurer Meinung nach auf jeden Fall in dieses Bücherregal?

Unsterblicher Detektiv: 130 Jahre Sherlock Holmes

Ein Zweikampf mit dem bösen Professor Moriarty, die Männer stürzen einen Wasserfall hinab - der vermeintliche Tod von Sherlock Holmes 1893 sandte Schockwellen durch England. In London suchen manche Fans noch immer das Grab des Detektivs. / dpa / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Buch-Box: Krimi gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Box. Diese weisen auf einen Krimi hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Krimi wir suchen?
zur Buch-Box  |  Entertain auf Krimi-Couch.de

Echte Täter, wahre Ereignisse

Wir berichten über spannende Kriminalfälle und spektakuläre Verbrechen, skrupellose Täter und faszinierende Ermittlungsmethoden – historisch, zeitgeschichtlich, informativ.
Wahre Ereignisse  |  Hintergründe & Essays auf Krimi-Couch.de

Crime & Thrill