Neu rezensiert

Luca Ventura

In einer stillen Bucht

In einer kleinen abgelegenen Bucht an Capris Südküste wird ein Koffer mit einer Leiche gefunden. Grifo war Direktorin des Konservatoriums von Neapel. Aber was wollte sie ausgerechnet am Geburtstag ihrer geliebten Enkelin auf Capri?  Inselpolizist Rizzi und seine Kollegin Cirillo ermitteln auf Capri, Procida und in Neapel. Ihr Weg führt sie in die Welt der Musik, die geprägt ist von Konkurrenzdruck und Hierarchien.

zur Rezension von Carola Krauße-Reim 70°
Der fröhliche Teufel

Echte Täter, wahre Ereignisse

Wir berichten über spannende Kriminalfälle und spektakuläre Verbrechen, skrupellose Täter und faszinierende Ermittlungsmethoden – historisch, zeitgeschichtlich, informativ. Diesemal: "Der fröhliche Teufel: eine allzu wahre Geschichte",

Entertain
Dr. Drewniok - Folge 2

Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Er stellt ausgewählte Titel vor, die bereits vor vielen Jahrzehnten veröffentlicht wurden und heute vom Markt verschwunden sind. Folge 2 jetzt online.

Music.For.Books

Crime & Thrill MUSIC.FOR.BOOKS - Vol. 1

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte.

Neu rezensiert
Der fröhliche Teufel
Entertain
Dr. Drewniok - Folge 2
Music.For.Books

Aktuelle Krimi-Rezensionen:

Tödliches Muster

Jack McEvoy, einst erfolgreicher Journalist und Autor eines „True-Crime“-Bestsellers, hat schwere Zeiten hinter sich. Dem Massensterben gedruckter Zeitungen und Zeitschriften ist auch er nicht…

Das Mädchen und der Totengräber

Wien 1894: Über mangelnde Arbeit kann sich der junge Inspektor Leopold von Herzfeldt ganz gewiss nicht beschweren. Zunächst findet man im Kunsthistorischen Museum den Leichnam des renommierten…

Raum 211

Gibt es einen freien Willen? Hat ein Mensch die Entscheidung zu einer Straftat im Gehirn bereits getroffen, bevor er sich bewusst dazu entscheidet sie zu begehen? Wenn das stimmen würde, gäbe es…

Blutland - Ein Fall für Juncker und Kristiansen

Im Kopenhagener Stadtteil Nørrebro kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Rechtsradikalen einerseits sowie autonomen Gruppen und Bandenmitgliedern andererseits. Dabei wird der Neonazi Per…

Die besten Krimis
aller Zeiten

Stellt Euch vor: In der Bibliothek mit den besten Büchern aller Zeiten füllen wir das Bücherregal mit den besten Krimis. Welchen Krimi sollte man unbedingt gelesen haben und gehört damit Eurer Meinung nach auf jeden Fall in dieses Bücherregal?

Ausserdem rezensiert auf Krimi-Couch.de:

• True Crime
  • Whodunit

Krimi-Hörspiele:
Mediatheken

Ihr mögt spannende und unterhaltsam inszenierte Geschichte zum Anhören - unterwegs oder zuhause auf der Couch, als Podcast oder Stream? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir stellen Euch Krimi-Hörspiele vor, die wir in den Mediatheken verschiedener Anbieter ausfindig gemacht und für Euch angehört haben.

Wer war Patricia Highsmith?

Die berühmte Autorin Patricia Highsmith liebte das Schreiben. Sonst galt ihre Liebe den Frauen. Und den Katzen. Ein leichtes Leben hatte sie nicht. / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Buch-Box: Krimi gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Box. Diese weisen auf einen Krimi hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Krimi wir suchen?
zur Buch-Box  |  Entertain auf Krimi-Couch.de

Wahre Ereignisse  |  Hintergründe & Essays auf Krimi-Couch.de