Neu rezensiert

Eva Björg Ægisdóttir

Verborgen

In der sonst so ruhigen Kleinstadt Akranes brennt ein Haus. Wie sich herausstellt, war es Brandstiftung. Doch das ist nicht das Schlimmste, denn es gab ein Todesopfer – ein junger Mann verbrannte in seinem Bett. Elma und ihr Team ermitteln und stoßen auf mehrere Verdächtige. Und dann stellt sich auf einmal die Frage, ob es irgendwo noch eine Leiche gibt, denn die Onlinerecherche des Toten lässt darauf schließen.

zur Rezension von Carola Krauße-Reim 68°
Interview
Sabine Thiele - Übersetzerin

Interview: Sabine Thiele

Mit unserer Reihe "Wortakrobaten ohne Rampenlicht" möchten wir ein wenig hinter die Kulissen internationaler Romane blicken und regelmäßig die Menschen vorstellen, die sich den Geschichten als Übersetzerin und Übersetzer in Deutschland widmen. Im Interview diesmal: Sabine Thiele.

zum Interview

Buch des Jahres
Shortlist

Buch des Jahres 2023

Wir präsentieren die Shortlist der Jury zur Wahl "Buch des Jahres 2023" auf Krimi-Couch.de.

Kino & TV

Catch the Killer

Eleanor Falco ist Streifenbeamtin in Baltimore. Während einer Silvesternacht ist sie im Dienst, als ein Scharfschütze 29 Menschen ermordet. FBI-Special Agent Lammark übernimmt den Fall und wird auf Eleanor aufmerksam. Kurzentschlossen holt er sie in sein Ermittler-Team. Bild: © Tobis Film GmbH.

zur Film-Kritik

Shortlist
Kino & TV

Aktuelle Krimi-Rezensionen:

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken

Scheinbar haben Autoren die Wasserschutzpolizei entdeckt. Nicht nur im Vorabendprogramm des Fernsehens kann man die Ordnungshüter zu Wasser in diversen Städten und Regionen begleiten, jetzt hat man…

Die Medici-Morde

Die Leiche des bekannten Fernsehhistorikers Marmaduke Godolphin wird in einem kleinen Kanal in Venedig gefunden. Ermordet mit einem Stiletto, das noch in seiner Brust steckt. Verdächtige und Motive…

Schwarzblende

Der 31-jährige Niall traut seinen Augen nicht, als er zwei Männer in der Nähe der Themse mit Macheten durch London gehen sieht. Obwohl er gerade eigentlich den Dreh für einen Dokumentarfilm…

Zimmer 55

Anna Varga zieht es aus Stockholm in das beschauliche Dalarna. In einer renommierten Klinik für Forensische Psychiatrie möchte sie endlich ihre Karriere als Psychologin starten. Ihre Freundin Lina…

Das große Krimi-Quiz:
100 Fragen rund um Krimis & Thriller

Du möchtest Dein Krimi-Wissen testen? Dann bist Du hier genau richtig! Im großen Krimi-Quiz auf Krimi-Couch.de gilt es vielfältige Fragen rund um Krimis & Thriller zu beantworten. Bist Du eher noch Krimi-Neuling oder schon ein richtiger Krimi-Profi? Finde es heraus! Viel Spaß beim großen Krimi-Quiz auf Krimi-Couch.de.

Ausserdem rezensiert auf Krimi-Couch.de:

• True Crime
  • Whodunit

Die besten Krimis
aller Zeiten

Stellt Euch vor: In der Bibliothek mit den besten Büchern aller Zeiten füllen wir das Bücherregal mit den besten Krimis. Welchen Krimi sollte man unbedingt gelesen haben und gehört damit Eurer Meinung nach auf jeden Fall in dieses Bücherregal?

Unsterblicher Detektiv: 130 Jahre Sherlock Holmes

Ein Zweikampf mit dem bösen Professor Moriarty, die Männer stürzen einen Wasserfall hinab - der vermeintliche Tod von Sherlock Holmes 1893 sandte Schockwellen durch England. In London suchen manche Fans noch immer das Grab des Detektivs. / dpa / dpa
weiterlesen  |  alle Genre-News

Buch-Box: Krimi gesucht!

Wir legen einige Gegenstände in unsere geheimnisvolle Box. Diese weisen auf einen Krimi hin. Mehr verraten wir nicht! Errätst Du welchen Krimi wir suchen?
zur Buch-Box  |  Entertain auf Krimi-Couch.de

Echte Täter, wahre Ereignisse

Wir berichten über spannende Kriminalfälle und spektakuläre Verbrechen, skrupellose Täter und faszinierende Ermittlungsmethoden – historisch, zeitgeschichtlich, informativ.
Wahre Ereignisse  |  Hintergründe & Essays auf Krimi-Couch.de

Crime & Thrill