Maigret amüsiert sich

  • Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 1960
  • 3
  • Paris: Presses de la Cité, 1957, Titel: 'Maigret s´amuse', Seiten: 187, Originalsprache
  • Köln; Berlin: Kiepenheuer & Witsch, 1960, Titel: 'Maigret als Zuschauer', Seiten: 175, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Heyne, 1966, Titel: 'Maigret als Zuschauer', Seiten: 156, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • Zürich: Diogenes, 1978, Seiten: 193, Übersetzt: Renate Nickel
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 184, Übersetzt: Renate Nickel, Bemerkung: Sämtliche Maigret-Romane in 75 Bänden, Bd. 50
Maigret amüsiert sich
Maigret amüsiert sich
Wertung wird geladen

Maigret will sich einmal amüsieren: Er macht Ferien. Aber nicht auf dem Land oder am Meer, sondern in Paris - allerdings nur inoffiziell. Offiziell ist er nämlich doch am Meer in Sables d'Olonne. Aber natürlich passiert genau jetzt ein Mord, der ganz Paris in Atem hält und über den sich Maigret in den Zeitungen informiert. Und schließlich kann er nicht widerstehen, heimlich auch diesen Fall zu lösen, indem er der Polizei anonyme Hinweise zuspielt...

Maigret amüsiert sich

Georges Simenon, Kiepenheuer & Witsch

Maigret amüsiert sich

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Maigret amüsiert sich«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren