Erschienen: Januar 1963

• New York: William Morrow, 1947, Titel: 'The case of the lazy lover', Seiten: 250, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1963, Seiten: 171, Übersetzt: Rainer Eisfeld
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1975, Seiten: 169, Übersetzt: Rainer Eisfeld

Nicht ganz geheuer sind Rechtsanwalt Perry Mason die beiden großen Schecks, die mit der Post ins Haus flattern. Ausgestellt sind sie von einer Lola Faxon, aber Masons Nachforschungen ergeben: die Unterschrift ist gefälscht! Echt dagegen ist die Wut von Lolas Ehemann, der seine durchgebrannte Frau sucht. Bald stehtPerry Mason vor einem Knäuel von Fragen, das vollends unentwirrbar wird, las man Lolas verunglücktes Auto mit einer Leiche darin findet.