Erschienen: Januar 1961

• New York: Morrow, 1952, Titel: 'The case of the moth-eaten mink', Seiten: 274, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1961, Seiten: 189, Übersetzt: Eva Gärtner
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 189, Übersetzt: Eva Gärtner
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1975, Seiten: 219, Übersetzt: Eva Gärtner, Bemerkung: Ausgabe für die sozialistischen Länder
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Seiten: 189, Übersetzt: Eva Gärtner
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1996, Titel: 'Perry Mason und die Motten im Nerz', Seiten: 189, Übersetzt: Eva Gärtner

Hoffnungslos verworren erscheint zunächst der Fall der Kellnerin Dixie Dayton mit dem kostbaren, an einigen Stellen jedoch von Motten zerfressenen Nerzmantel, die möglicherweise in den Mord an dem Polizisten Robert Claremont verstrickt ist. Geduldig macht sich Perry Mason an die Arbeit, und in einer dramatischen Gerichtsverhandlung sorgt er dafür, daß die Dinge in letzter Minute eine überraschende Wendung nehmen.