Erschienen: Januar 1951

• New York: Morrow, 1941, Titel: 'The case of the empty tin', Seiten: 282, Originalsprache
  • Düsseldorf: Dörner, 1951, Seiten: 176, Übersetzt: L. Overhoff
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1971, Titel: 'Schuss nach Mitternacht', Seiten: 186, Übersetzt: Maria Raschke
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1985, Titel: 'Schuss nach Mitternacht', Seiten: 176, Übersetzt: Maria Raschke
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Titel: 'Perry Mason und die unheimliche Frau', Seiten: 176, Übersetzt: Maria Raschke

Der Makler R.E. Hocksley ist spurlos verschwunden. Blutflecken vor seinem Safe und in seinem Wagen lassen auf ein Verbrechen schließen. Doch Perry Mason sucht vergeblich nach einer heißen Spur. Erst der Tod der Haushälterin öffnet ihm die Augen.