• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1964
  • New York: Morrow, 1956, Titel: 'The case of the terrified typist', Seiten: 243, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1964, Seiten: 156, Übersetzt: Renate Weigl
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Seiten: 158, Übersetzt: Renate Weigl
Perry Mason und der Mord ohne Leiche

Walter Irvings Plan war teuflisch, aber er hatte Aussicht auf Erfolg. Im Auftrag eines südafrikanischen Juwelenimporteurs sollte er eine Filiale in den USA gründen, unterstützt von Duane Jefferson. Aber die erste Diamantensendung im Wert von einer halben Million Dollar wollte Irving in die eigene Tasche stecken. Dabei störte ihn nur Jeffeson. Der mußte vorher beseitigt und durch ein willfähriges Double ersetzt werden. Ein teuflischer Plan, und er hätte geklappt. Wäre nicht ein gewisser Munroe Baxter gewesen.

Erle Stanley Gardner, Ullstein