Erschienen: Januar 1960

• New York: Morrow, 1950, Titel: 'The case of the one-eyed witness', Seiten: 270, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1960, Seiten: 188, Übersetzt: Günter Eichel
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1972, Seiten: 175, Übersetzt: Günter Eichell

p

Die lange Nacht für Perry Mason begann gemütlich mit Della Street im Nachtclub "Golden Goose". Aber dann kam der Anruf. Und das Päckchen mit Geld. Und das Feuer in Carlins Haus, das ein Todesopfer forderte. Morgens dann folgt ein Saunabesuch, ein Polizeiverhör und ein weiterer Mord. Außerdem Lüge auf Lüge einer Mandantin, die auch ihren Verteidiger verleugnet. Perry Mason braucht seine ganze Kraft, um zwei wichtigen Damen die Binde vom Auge zu reißen: der einäugigen Zeugin Mrs. Maynard und der verblendeten Justitia!