Erschienen: Januar 1971

• ?: ?, 1948, Titel: 'The case of the crimson kiss', Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1971, Seiten: 159, Übersetzt: Ingrid von Blücher, Bemerkung: enthält außerdem: Die Finger Fongs, Der krumme Blitz, Im Tal der Furcht
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1992, Seiten: 159, Übersetzt: Ingrid von Blücher, Bemerkung: enthält außerdem: Die Finger Fongs, Der krumme Blitz, Im Tal der Furcht
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 127, Übersetzt: Ingrid von Blücher, Bemerkung: enthält außerdem: Die Finger Fongs, Der krumme Blitz, Im Tal der Furcht

Von wem stammt der blutrote Lippenabdruck auf der Stirn des Toten? Von seiner Frau, die er verließ, Oder von seiner Geliebten, die er betrog? Perry Mason muss alle REgister seines Könnens ziehen, um diese Frage zu beantworten.