• Scherz
  • Erschienen: Januar 1955
  • New York: William Morrow, 1941, Titel: 'The case of the haunted husband', Seiten: 281, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1955, Seiten: 206, Übersetzt: Gottfried Beutel
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1975, Seiten: 174
Der Mann im Smoking

Kriminalleutnant Tragg ist gewohnt, dass Perry Mason ihm eins auswischt, wo er kann. Trotzdem gibt er seinem Herzen einen Stoß und gratuliert dem Anwalt zur Lösung seines neusten Mordfalls. "Nein, Nein" wehrt Mason ab, "das ist alles Ihr Verdienst. Sie sind der Fachmann. Ich bin nur der Laie" über solche Bescheidenheit wird Tragg misstrauisch - und hellsichtig. Blitzartig erkennt er, dass Mason ihm einen falschen Täter servieren will.

Erle Stanley Gardner, Scherz