Erschienen: Januar 1936

• New York: Morrow, 1936, Titel: 'The case of the stuttering bishop', Seiten: 276
  • Buenes Aires: Alemann y Cia, 1946, Titel: 'Der stotternde Bischof', Seiten: 177, Übersetzt: Norbert Krieger
  • Wiesbaden: Detektiv-Club-Verl.-Gesellschaft, 1950, Titel: 'Ein Bischof stottert nicht', Seiten: 223, Übersetzt: Margarete Auer
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1968, Seiten: 156, Übersetzt: Ingeborg Hebell, Originalsprache

So etwas tut ein Bischof nicht! Er macht keine Segeltouren mit jungen Mädchen. Er prügelt sich nicht. Er stiftet keine Morde an - und er stottert nicht! Bischof Mallory aber stottert, verliert durch k.o., segelt davon und löst sich mitsamt der Leiche in Luft auf... Ist dieser Mann Gottes also ein Mann des Teufels?