• W. Morrow
  • Erschienen: Januar 1946
  • New York: W. Morrow, 1946, Titel: 'The case of the borrowed brunette', Seiten: 272
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1959, Titel: 'Doppelgängerin in Schwarz', Seiten: 174, Übersetzt: Günter Eichel
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1971, Seiten: 175, Übersetzt: Günter Eichel
Perry Mason und die Doppelgängerin in Schwarz

Acht Mädchen in Schwarz - an jeder Straßenecke eines. Und das im besten Wohnviertel. Perry Mason wäre nicht der geschulte Kriminalist, wenn er da nicht ein Geheimnis witterte. Und er täuscht sich nicht: Was wie eine Komödie begann, bringt ihrem Urheber einen gräßlichen Tod, zwei Frauen an den Rand des Grabes und Perry Mason selbst fast seine erste Niederlage. Schwarz sehen alle für den berühmten Strafverteidiger... Da bringt ihm Paul Drake in letzter Sekunde das rettende Indiz!

, W. Morrow