• Scherz
  • Erschienen: Januar 1949
  • New York: Morrow, 1934, Seiten: 296, Übersetzt: The case of the curious bride, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1949, Seiten: 216
  • Bern: Scherz, 1952, Seiten: 192
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1976, Seiten: 141
Die seltsame Braut

"Sie können mich für altmodisch halten", schreibt ein Leser an die Zeitung, "doch ich finde, daß man seine Frau ehren und lieben soll. Wenn ein Mann zur Polizei läuft und seine Frau des Mordes verdächtigt, ist das in meinen Augen ein Zeichen gemeiner und schäbiger Gesinnung..." Wer der Verfasser dieses Briefes ist und warum er ihn schreibt - das sind Fragen, die bei dem sensationellen Mordprozeß mit Staranwalt Perry Mason die Schlüsselrolle spielen.

, Scherz