Erschienen: Januar 1970

• New York: Morrow, 1942, Titel: 'The case of the careless kitten', Seiten: 281, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1970, Seiten: 187, Übersetzt: Margret Schulz-Wenzel
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1978, Seiten: 187, Übersetzt: Margret Schulz-Wenzel
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1994, Seiten: 187, Übersetzt: Margret Schulz-Wenzel

Wer Tiere liebt, braucht deshalb Menschen nicht zu hassen. und kein Menschenverächter braucht noch kein Mörder zu sein. Diese zwei Gedanken bilden den Leitfaden für Perry Masons Überlegungen, doch ob sie ihn aus dem Labyrinth dieses verzwickten falls hinausführen, bleibt zweifelshaft. denn für die Lösung braucht der gewiegte Anwalt nicht nur Menschenkenntnis, sondern auch den untrüglichen Instinkt der Tiere.