Erschienen: Januar 1959

• New York: The M. S. Mill, 1945, Titel: 'The case of the half-wakened wife', Seiten: 218, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1959, Titel: 'Mord auf der Luxusjacht', Seiten: 189, Übersetzt: Charlotte Richter
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1971, Seiten: 171, Übersetzt: Charlotte Richter

Was kostet eine Insel? Diese Frage ist - neben Öl, Liebe und Eifersucht - das Hauptthema der bunten Gesellschaft auf Parker Bentons Luxusjacht. Niemand hätte erwartet, daß ein so schöner Abend mit einem Mißklang enden würde: nämlich mit Mord! Immerhin scheint der Täter schon festzustehen. Denn was suchte jene Frau, nur mit Nachthemd und Revolver versehen, am Tatort? Für die Polizei liegt der Fall klar. Rechtsanwalt Perry Mason aber entdeckt die Lücken in der Indizienkette, und er ist nicht wählerisch in seinen Methoden. Selbst wenn er teuer daür bezahlen sollte - mit Kopf, Kragen und Karriere!