Erschienen: Januar 1969

• New York: Morrow, 1966, Titel: 'The case of the worried waitress', Seiten: 212, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1969, Seiten: 151, Übersetzt: Ingeborg Hebell
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1994, Seiten: 170, Übersetzt: Ingeborg Hebell

Katherine Ellis war nicht nur jung und hübsch, sie war auch sichtlich in Nöten. Deshalb hinterließ ihr der berühmte Strafverteidiger Perry Mason die Notiz, dass sie ihn aufsuchen solle. Doch hätte Mason geahnt, was auf ihn zukam, hätte er die Finger davon gelassen - denn Katherine Ellis kam und mit ihr ein Alptraum von einem Mord.