Erschienen: Januar 1962

• New York: William Morrow, 1957, Titel: 'The case of the lucky loser', Seiten: 242, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1962, Seiten: 187, Übersetzt: Ulla Leipe
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1981, Seiten: 186, Übersetzt: Ulla Leipe
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1994, Seiten: 186, Übersetzt: Ulla Leipe

Der Angeklagte wird beschuldigt, in betrunkenem Zustand einen Mann überfahren und getötet zu haben. Perry Mason spürt sofort, dass die Kronzeugin lügt, doch der Angeklagte beteuert seine Unschuld. Da wird auf Gerichtsbeschluss die Leiche exhumiert - und in dem zerschmetterten Schäden steckt eine Kugel.