• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1969
  • New York: William Morrow, 1949, Titel: 'The case of the dubious bridegroom', Seiten: 267, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1969, Seiten: 154, Übersetzt: Ingeborg Hebell
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 154, Übersetzt: Ingeborg Hebell
Perry Mason und die Leiche am Steuer

Es kommt auf den Blickwinkel an. Perry Mason hatte den besten: schräg nach oben auf zwei hübsche Mädchenbein, die nachts vor seinem Bürofenster auf der Feuerleiter balancierten; und auf einen versteckten Revolver. Sein Mandant war schon schlechter dran: Er hatte ein Mädchen im Auge, ohne von seiner Frau geschieden zu sein. Und das Nachsehen, was den Machtwechsel in seiner Firma betraf. Am schlimmsten aber ging es Ethel Garvin: Sie blickte direkt in einen Revolverlauf. Noch durchschaute niemand, ob sie die Waffe nicht selbst gegen sich gerichtet hatte. Das kam ganz auf die Umstände an. Und auf den Schusswinkel.

, Ullstein