Erschienen: Januar 1968

• New York: Morrow, 1967, Titel: 'The case of the queenly contestant', Seiten: 235, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1968, Seiten: 156, Übersetzt: Ingeborg Hebell
  • : Ullstein, 0

Ellen Calvert gewinnt als junges Mädchen einen Schönheitswettbewerb und wird kurz darauf schwanger. Ginge es nach dem Willen der Familie des Freundes, müsste sie das Kind abtreiben. Doch Ellen verschwindet an die Westküste und baut sich dort unter anderem Namen eine neue Existenz auf. Nun, nach über 20 Jahren, ist man auf der Suche nach Ellen Calvert. Ihr damaliger Freund, inzwischen ein reicher Unternehmer, ist verschollen und hinterlässt ein riesiges Vermögen. Doch wer soll es erben? Die Jagd auf die Millionen ist eröffnet.