Erschienen: Januar 1937

• New York: William Morrow, 1935, Titel: 'The case of the counterfeit eye', Seiten: 304, Originalsprache
  • Wien; Leipzig: Tal, 1937, Titel: 'Die sechs Glasaugen', Seiten: 206, Übersetzt: Kurt Ziegler
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1970, Seiten: 170, Übersetzt: Ingeborg Hebell, Bemerkung: beigefügtes Werk: Cory Desmond: Das Mädchen mit dem Sprengkörper
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 170, Übersetzt: Ingeborg Hebell

Schöne Augen machen die blonde Berta und die braune Hazel dem Rechtsanwalt Perry Mason. Denn von ihm hängt ihr weiteres Schicksal ab. Tote Augen starren Mason aus dem Gesicht zweier Männer an, die von einem Mörder erschossen wurden, dem sie vertrauten. Gläserne Augen in den Fäusten der Toten sind Masons wichtigste Spur zu dem Mörder mit der Maske. Denn in seine leere Augenhöhle paßt die Spezialausführung: das blutunterlaufene Glasauge!