• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1970
  • New York: William Morrow, 1944, Titel: 'The case of the crooked candle', Seiten: 220, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1970, Seiten: 180, Übersetzt: Ingeborg Hebell
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 175, Übersetzt: Ingeborg Hebell
Perry Mason und die krumme Kerze

Persianerschafe in einem verunglückten LKW. Ein Politiker, der mit Erdöl spekuliert. Ein Ehemann, dessen Frau zu früh weint. Und eine Yacht, auf der ein Mord geschah. Rechtsanwalt Perry Mason aber liebt keine Verschwindetricks. Er weiß, der Mord an Fred Milfield ist nur mit Logik zu klären: mit den Intrigen des Ölgeschäfts, den Gesetzen von Ebbe und Flut und mit den Regeln, nach denen eine krumme Kerze brennt. Es ist eine tödliche Logik!

, Ullstein