Erschienen: Januar 1960

• New York: Morrow, 1958, Titel: 'The case of the foot-loose doll', Seiten: 245, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1960, Seiten: 189, Übersetzt: Francis Urana
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1972, Seiten: 156, Übersetzt: Francis Urana

Für Mildred Crest bricht die Welt zusammen, als sie von ihrem Bräutigam erfährt, dass er mit 100.000 Dollar, die er unterschlug, verschwinden will und deshalb die Verlobung löst. Verzweifelt setzt sie sich in ihren Wagen und fährt ziellos fort. Unterwegs nimmt sie ein junges Mädchen auf. Bei einem Autounfall kommt ihre Begleiterin ums Leben. Unversehens steht sie im Mittelpunkt erregender Geschehnisse.