Erschienen: Januar 1960

• New York: Morrow, 1956, Titel: 'The Case Of The Demure Defendant', Seiten: 242, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1960, Seiten: 173, Übersetzt: Francis Urana
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1972, Titel: 'Perry Mason und das Geständnis im Dunkel', Seiten: 141, Übersetzt: Francis Urana
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1982, Titel: 'Perry Mason und das Geständnis im Dunkel', Seiten: 140, Übersetzt: Francis Urana
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1987, Titel: 'Perry Mason und das Geständnis im Dunkel', Seiten: 159, Übersetzt: Francis Urana
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1994, Titel: 'Perry Mason und das Geständnis im Dunkel', Seiten: 140, Übersetzt: Francis Urana

Ein Paradefall für den Staatsanwalt, denn: Der Ermordete war ein reicher Mann, die Zyankalitabletten liegen im See, un die Verdächtige hat gestanden. Doch nicht für Perry Mason, denn: In der Leiche finden sich keine Giftspuren, im See liegen Süßstofftabletten, und das Geständnis hörte nur der Arzt.