Erschienen: Januar 1963

• New York: Morrow, 1958, Titel: 'The case of the calendar girl', Seiten: 241, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1963, Seiten: 141, Übersetzt: Ulla Leippe
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1995, Seiten: 158, Übersetzt: Ulla Leippe

Schlimm ist ein Autounfall immer. Auch wenn einem selbst nichts passiert und man dabei eine reizende, wenn auch leicht lädierte, junge Dame kennenlernt. Schlimmer ist es schon, wenn die Polizei dann feststellt, dass der Unfallwagen gestohlen, der Name der jungen Dame falsch und sie selbst verschwunden ist. Und es kann den Kopf kosten, wenn die Polizei in der Nähe des Unfallorts eine Leiche findet - mit einer Kugel im Herzen - und der dazu passende Revolver plötzlich im eigenen Handschuhfach liegt.