Erschienen: Januar 1996

• New York: Warner Books, 1994, Titel: 'Romance', Seiten: 321, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 1996, Seiten: 334, Übersetzt: Uwe Anton

Es ist Frühling in Isola, und ein neues Theaterstück steht auf dem Spielplan. ROMANZE, so heißt das Schauspiel, soll ein großer Erfolg werden, wenn die Verantwortlichen sich nur endlich einig werden würden. Doch der Drehbuchautor, der Intendant und die Hauptdarstellerin, sie alle scheinen aus verschiedenen Drehbüchern zu lesen, bis der Star des Stücks eines Tages Opfer eines Mordanschlags wird. Die Detectives vom 87. Polizeirevier sehen sich mit einer äußerst unkonventionellen Romanze konfrontiert...