Erschienen: Januar 1962

• New York: Simon & Schuster, 1959, Titel: '´Til death', Seiten: 211, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1962, Titel: 'Bis dass der Tod euch scheidet', Seiten: 176, Übersetzt: Charlotte Richter
  • Berlin; Wien; Darmstadt: Deutsche Buchgemeinschaft, 1967, Seiten: 167, Übersetzt: Charlotte Richter
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1983, Seiten: 175, Übersetzt: Charlotte Richter, Bemerkung: Nachwort von Martin Compart

Polizeidetektiv Steve Carella hat einen freien Sonntag vor sich. Darüberhinaus ist es der Tag, an dem seine Schwester Angela Tommy Giordano heiraten soll. Doch die Sonntagsruhe hat noch gar nicht recht begonnen, als sie schon gestört wird. Sein künftiger Schwager überrascht ihn mit einer höchst alarmierenden Nachricht. Aber handelt es sich dabei nur um einen geschmacklosen Polterabendulk? Oder ist das Päckchen mit der "Schwarzen Witwe", der tödlich giftigen Spinne, eine ernsthafte Bedrohung? Steve geht auf Nummer sicher. Er ruft seine Kollegen Cotton Hawes und Bernd Kling zu Hilfe, und auch Meyer Meyer und Bob O'Brien werden eingespannt, die Hochzeitsfeier vor unliebsamen Zwischenfällen zu schützen. Und erst im letzten Moment gelingt es ihnen, einen zum äußersten entschlossenen Mörder zu stellen, von dem die zunächst nur den Namen kennen und nicht einmal zuverlässig wissen, ob er wirklich der Gesuchte ist...