Erschienen: Januar 1976

• New York: Random House, 1975, Titel: 'Blood relatives', Seiten: 178, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1976, Titel: 'Blutschwestern', Seiten: 144, Übersetzt: Helmut Bittner
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1995, Seiten: 219, Übersetzt: Uwe Anton

Es ist fast Mitternacht, und es gießt in Strömen. Pat und ihre Kusine Muriel suchen nach einer Party Unterschlupf in einem verlassenen Haus. Ein Unbekannter taucht aus dem Dunkeln auf, und Pat muß hilflos mit ansehen, wie ihre Kusine vergewaltigt und ermordet wird - sie selbst kann mit schweren Verwundungen gerade noch fliehen. Bert Kling und Steve Carella, die in diesem Fall ermitteln, sehen große Schwierigkeiten auf sich zukommen: Pat behauptet, in dem Mörder einen Cop aus dem 87. Polizeirevier erkannt zu haben.