Erschienen: Januar 1991

• New York: William Morrow, 1990, Titel: 'Vespers', Seiten: 331, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1991, Seiten: 334, Übersetzt: Bernd W. Holzrichter
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1993, Seiten: 334, Übersetzt: Bernd W. Holzrichter

Der Priester hadert mit sich, denn er ist sündig geworden. So verzweifelt ist er, daß er seinen Mörder nicht wahrnimmt. Siebzehn Messerstiche zählt Detective Steve Carella, haben den Gottesmann getötet. Wer aber meuchelt einen Priester? Der junge Schwarze, der die Kirche als Drogenlager benutzt? Der Mafia-Nachwuchs, der hinter Crack her ist? Oder war es der Teufel, der unweit des Gotteshauses angebetet wir?