Die zehn Gesichter der Annie Boone

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1962
  • 0
  • New York: Permabooks, 1958, Titel: 'Killer´s choice', Seiten: 146, Originalsprache, Bemerkung: als Evan Hunter
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1962, Seiten: 174, Übersetzt: E. C. Wild
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1988, Seiten: 174, Übersetzt: E. C. Wild
Die zehn Gesichter der Annie Boone
Die zehn Gesichter der Annie Boone
Wertung wird geladen

Mitten in einem Scherbenhaufen fanden die Detectives des 87. Reviers Annie Boone vor - ein Schuß hatte sie getötet. Raubmord? Oder die Tat eines Wahnsinnigen, der in einem Anfall die junge Verkäuferin niederschoß und dann die Einrichtung des Spirituosengschäfts zertrümmerte? Jedenfalls hinterließ der Täter keine Spur am Tatort, und den Detektiven bleibt nichts andres übrig, als nachzuforschen, ob das Privatleben der Toten einen Hinweis auf das Motiv und damit auf den Mörder bieten. Lange tappen sie im Dunkeln, denn jeder, den sie vernehmen, zeichnet ein anderes Bild von der Toten. Welches war das wahre Gesicht der hübschen rothaarigen Annie Boone? Die Antwort auf diese Frage muß den Schlüssel zu dem Verbrechen bieten. Zunächst erscheint das Problem unlösbar, und vielleicht wäre die Tat ungesühnt geblieben, wenn sich der Mörder durch einen unbedachten Telefonanruf nicht selbst verraten und damit die unermüdlichen Detektive des 87. Polizeireviers auf ihre Spur gebracht hätte.

Die zehn Gesichter der Annie Boone

Ed McBain, Ullstein

Die zehn Gesichter der Annie Boone

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die zehn Gesichter der Annie Boone«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren