• Lehning
  • Erschienen: Januar 1959
  • Hannover: Lehning, 1959, Titel: 'Besuch aus der Hölle'
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1966, Seiten: 122, Übersetzt: Liselotte Julius
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 123, Übersetzt: Liselotte Julius
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 123, Übersetzt: Liselotte Julius
Die lästige Witwe

Das Kriminaldezernat des 87. Polizeireviers wird von einer Irren mit einem Revolver und einer Flasche Nitro in Schach gehalten.
Wenn sie diese Nachricht finden, rufen Sie bitte sofort das Polizeipräsidium an - es eilt!
Detective 2./Gr.
Meyer
Drei dieser Zettel flattern unter die Passanten - verzweifelte Hilferufe des 87. Polizeireviers. Aber niemand glaubt ihnen. Und mittlerweile wird oben ein Polizist nach dem anderen erledigt. Als letzter soll Steve Carella drankommen...

Ed McBain, Lehning