Erschienen: Januar 1977

• New York: Random House, 1976, Titel: 'So long as you both shall live ', Seiten: 165, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 155, Übersetzt: Helmut Bittner

Den Himmel auf Erden verspricht sich Bert Kling, Detektiv beim 87. Polizeirevier, als er die schöne Augusta heiratet. Erwartungsvoll öffnet er in der Hochzeitsnacht die Tür zum Schlafzimmer. Das Bett ist leer, die Braut verschwunden. Ihr Mantel hängt noch am Haken, ein umgekippter Schuh liegt auf dem Fußboden. Und in der Luft der süßliche Geruch von Chloroform. Es sieht so aus, als gäbe es für Bert Kling und seine junge Frau erst ein Wiedersehen im Jenseits...