Erschienen: Januar 1927

• London: John Lane, 1923, Titel: 'The Murder on the Links', Seiten: 319, Originalsprache
  • München: Georg Müller, 1927, Titel: 'Der Mord auf dem Golfplatz', Seiten: 252, Übersetzt: Irene Kafka
  • Leipzig: Goldmann, 1937, Titel: 'Der Mord auf dem Golfplatz', Seiten: 210, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • München: Magazin-Verlag, 1950, Titel: 'Der Mord auf dem Golfplatz', Seiten: 218, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • München: Goldmann, 1952, Titel: 'Der Mord auf dem Golfplatz', Seiten: 217, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • München: Goldmann, 1959, Titel: 'Der Mord auf dem Golfplatz', Seiten: 183, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • München: Goldmann, 1971, Seiten: 183, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 193, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1991, Seiten: 193, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 183, Übersetzt: Friedrich Pütsch
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 251, Übersetzt: Gabriele Haefs
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2001, Seiten: 251, Übersetzt: Gabriele Haefs
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2003, Seiten: 6, Übersetzt: Martin Maria Schwarz, Bemerkung: ungekürzt
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 251, Übersetzt: Gabriele Haefs
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2012, Seiten: 368, Übersetzt: Gabriele Haefs

Der Meisterdetektiv Hercule Poirot wird nach Frankreich gerufen. Der Multimillionär Renauld wünscht dringend seine Hilfe. Renauld aber kann ihm nichts mehr mitteilen, denn noch vor der Ankunft Poirots findet man ihn - mit dem Gesicht nach unten - in einem offenen Grab...