• Scherz
  • Erschienen: Januar 1950
  • New York: Dodd, Mead & Company, 1948, Titel: 'There´s a tide', Seiten: 242, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1950, Seiten: 189, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1969, Seiten: 158, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 190, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Genf: Edito-Service, 1982, Seiten: 173
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1989, Seiten: 177, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1993, Seiten: 177, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2001, Seiten: 203, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 203, Übersetzt: Renate Hertenstein
Der Todeswirbel

Gordon Glade ist nicht nur ein wohlhabender, sondern auch ein großzügiger Mann. Als er kurz nach seiner Hochzeit stirbt, gerät der ganze Clan in Panik. Die junge Witwe erbt das gesamte Vermögen. Doch die Falle, in der sie sitzt, ist tödlich. Hercule Poirot macht Jagd auf den Mörder und wagt den Stich in ein Wespennest...

, Scherz