• Scherz
  • Erschienen: Januar 1956
  • New York: W. J. Black, 1951, Titel: 'Blood will tell', Seiten: 180, Originalsprache
  • London: Collins, 1952, Titel: 'Mrs McGinty´s dead', Seiten: 187, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1956, Seiten: 190, Übersetzt: George S. Martin
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1965, Seiten: 189, Übersetzt: George S. Martin
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1977, Seiten: 189, Übersetzt: George S. Martin
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1991, Seiten: 197, Übersetzt: George S. Martin
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Seiten: 197, Übersetzt: George S. Martin
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2000, Seiten: 197, Übersetzt: George S. Martin
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2003, Seiten: 206, Übersetzt: George S. Martin, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 206, Übersetzt: George S. Martin, Bemerkung: überarbeitete Fassung
Vier Frauen und ein Mord

Der Mord an der liebenswerten Mrs. McGinty sorgt für Unruhe in dem kleinen Dorf. Weil alle Indizien eindeutig gegen James Bentley sprechen, wird er zum Tode verurteilt. Doch gerade ein so klarer Richterspruch erweckt bei Hercule Poirot Zweifel. Seine Menschenkenntnis und seine kleinen grauen Zellen sagen ihm, dass er dieses Urteil unbedingt überprüfen muss...

Agatha Christie, Scherz