• Scherz
  • Erschienen: Januar 1973
  • London: Collins, 1972, Titel: 'Elephants can Remember', Seiten: 256, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1973, Seiten: 219, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 155, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1979, Seiten: 155, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1993, Seiten: 176, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1995, Seiten: 176, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2002, Seiten: 206, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 206, Übersetzt: Ruth Bieling
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2008, Seiten: 5, Übersetzt: Martin Maria Schwarz, Bemerkung: ungekürzt
Elefanten vergessen nicht

Wenn harmlose Schriftsteller bei einem literarischen Abend plötzlich über Mord und Selbstmord zu streiten beginnen, muss eine intelligente Frau wie Mrs. Oliver misstrauisch werden. Als sie dann noch hört, ihre Nichte sei in die Geschichte verwickelt, ist sie aufs höchste alarmiert. Zusammen mit Hercule Poirot macht sie sich auf die Reise in eine abgründige Vergangenheit.

Agatha Christie, Scherz