• Scherz
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1981, Seiten: 157, Übersetzt: Edda Janus
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Seiten: 162, Übersetzt: Edda Janus
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2006, Seiten: 207, Übersetzt: Edda Janus
Die vergessliche Mörderin

"Ich habe wahrscheinlich einen Mord begangen" - diese Aussage Normas macht Hercule Poirot stutzig, ihr zweiter Satz: "Sie sind zu alt", macht ihn wütend. In seiner Eitelkeit getroffen, macht er sich mit Hilfe seiner alten Freundin, der Krimiautorin Ariadne Oliver, an die Aufklärung von zwei Morden. Bei der ersten Leiche handelt es sich offenbar um Selbstmord, was ihn verunsichert. Doch bei der zweiten ist er wieder Herr der Lage, denn sie bestätigt seine abenteuerliche The

Agatha Christie, Scherz