• Scherz
  • Erschienen: Januar 1961
  • London: Collins, 1959, Titel: 'Cat Among Pigeons', Seiten: 255, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1961, Seiten: 189, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1975, Seiten: 191, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1986, Seiten: 191, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 197, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Seiten: 197, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2004, Seiten: 207, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 207, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
Die Katze im Taubenschlag

Meadowbank ist eines der besten und teuersten Mädcheninternate Englands: Unter den Schülerinnen befinden sich sogar eine schwedische und eine arabische Prinzessin. Um so schlimmer für die Schulleitung als die neue Sportlehrerin ermordet aufgefunden wird. Das war der erste, aber bei weitem nicht der letzte Mord. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Sie weiss weder wer hier mordet noch warum. Julia Upjohn, eine Schülerin des Internats, entdeckt durch kluge Kombination das Motiv und bittet Hercule Poirot, den berühmten Meisterdetektiv, um Hilfe.

Agatha Christie, Scherz