Erschienen: Januar 1929

• London: John Lane, 1920, Titel: 'The Mysterious Affair at Styles', Originalsprache
  • München: Georg Müller, 1929, Titel: 'Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles', Seiten: 183, Übersetzt: Anna Drawe
  • Bern: Scherz, 1959, Titel: 'Das fehlende Glied in der Kette', Seiten: 191, Übersetzt: Dorothea Gotfurt, Bemerkung: Die schwarzen Kriminalromane; Bd. 125
  • Berlin: Aufwärts-Verlag, 1937, Titel: 'Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles', Seiten: 96, Übersetzt: Anna Drawe, Bemerkung: Der Dreißig-Pfennig-Roman; Bd. 37
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 192, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern, München, Wien: Scherz, 1975, Titel: 'Das fehlende Glied in der Kette', Seiten: 186, Bemerkung: Scherz-Classic-Krimi; Bd. 485
  • Bern, München, Wien: Scherz, 1984, Seiten: 192, Übersetzt: Dorothea Gotfurt
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 222, Übersetzt: Nina Schindler
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2001, Seiten: 222, Übersetzt: Nina Schindler, Bemerkung: 2001
  • München: Der Hörverlag, 2003, Seiten: 3, Übersetzt: Uwe Friedrichsen, Bemerkung: gekürzte Fassung von Neville Teller; aus dem Englischen von Tanja Handels
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 222, Übersetzt: Nina Schindler
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2011, Seiten: 224, Übersetzt: Nina Schindler
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2005, Seiten: 5, Übersetzt: Martin Maria Schwarz, Bemerkung: ungekürzt
  • München: Der Hörverlag, 2007, Seiten: 3, Übersetzt: Uwe Friedrichsen, Bemerkung: gekürzte Fassung von Neville Teller; aus dem Englischen von Tanja Handels

Hercule Poirot und sein Freund Captain Hastings treffen sich auf dem Landgut der Cavendish in Sussex. Dort wurde die unglückliche Mrs. Inglethorpe ermordet, und sofort richten sich alle Hinweise gegen ihren Gatten Alfred. Poirot entdeckt jedoch, dass Alfred Inglethorpe das fragliche Strychnin nicht gekauft haben kann. Das Karussell der Verdächtigen dreht sich weiter, bis Hercule Poirot die Gerissenheit des wahren Täters erkennt.