Erschienen: Januar 1938

• London: Collins, 1936, Titel: 'Cards on the Table', Seiten: 286, Originalsprache
  • Wien; Leipzig: Tal, 1938, Titel: 'Karten auf den Tisch!', Seiten: 221, Übersetzt: Marie Rieger
  • Bern: Scherz, 1954, Seiten: 190, Übersetzt: Hedwig von Wurzian
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1960, Seiten: 190, Übersetzt: Hedwig von Wurzian
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1977, Seiten: 187, Übersetzt: Hedwig von Wurzian
  • Genf: Edito-Service, 1983, Seiten: 198, Übersetzt: ?
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1992, Seiten: 187, Übersetzt: Hedwig von Wurzian
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 222, Übersetzt: Hedwig von Wurzian
  • München: Der Hörverlag, 2003, Seiten: 3, Übersetzt: Klaus Dittmann, Bemerkung: gekürzte Fassung von Michelene Wandor; aus dem Englischen von Renate Weitbrecht
  • München: Der Hörverlag, 2009, Seiten: 3, Übersetzt: Klaus Dittmann, Bemerkung: gekürzte Fassung von Michelene Wandor; aus dem Englischen von Renate Weitbrecht

Mr. Shaitana ist ein Lebemann mit schwarzem Humor und grenzenloser Sammelleidenschaft. Er lädt zu einer Partie Bridge ein, bei der mit offenen Karten gespielt werden soll. Das gewagte Spiel nimmt einen tödlichen Ausgang. Doch Hercule Poirot zieht immer die letzte Karte.