Erschienen: Januar 1962

• London: Collins, 1936, Titel: 'The ABC Murders', Seiten: 252, Originalsprache
  • Wien; Leipzig: Tal, 1937, Titel: 'Der ABC-Fahrplan', Seiten: 219, Übersetzt: Kurt Ziegler, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1962, Seiten: 191, Übersetzt: Gertrud Müller
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Seiten: 191, Übersetzt: Gertud Müller
  • Genf: Edito-Service, 1983, Seiten: 215, Übersetzt: ?
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Seiten: 192, Übersetzt: Gertrud Müller
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 223, Übersetzt: Gertrud Müller
  • München: Der Hörverlag, 2003, Seiten: 3, Übersetzt: Rainer Bock, Bemerkung: gekürzte Fassung von Angela Thomae; aus dem Englischen von Renate Weitbrecht
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2006, Seiten: 6, Übersetzt: Martin Maria Schwarz, Bemerkung: ungekürzt

Die Lösung des ABC-Falles ist die kniffligste Aufgabe, die Hercule Poirot in seiner langen, erfolgreichen Laufbahn je lösen mußte. Ein gefährlicher Psychopath mordet in alphabetischer Reihenfolge. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Uhr...