• Humanitas
  • Erschienen: Januar 1960
  • New York; Toronto: Farrar & Rinehart, 1940, Titel: 'Over my dead body', Seiten: 293, Originalsprache
  • Konstanz: Humanitas, 1960, Seiten: 161, Übersetzt: Heinz F. Kliem
  • Gütersloh: Signum, 1964, Seiten: 153
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1967, Seiten: 158
  • München: Heyne, 1969, Seiten: 126
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 126
Nur über meine Leiche

»Natürlich bin ich an allerhand gewöhnt, immer auf alles gefaßt - und das Wundern habe ich mir schon längst abgewöhnt. Eine andere Möglichkeit hatte ich auch gar nicht. Schließlich arbeite ich schon so lange für Nero Wolfe, meinem dickbäuchigen Boß. Deshalb war ich auch erstaunt, daß der biertrinkende Orchideenzüchter sich aus seinem bequemen Sessel erhob und die junge Dame artig begüßte. Damit begann aber erst dieser einmalige Fall der Überraschungen...«

, Humanitas

Deine Meinung zu »Nur über meine Leiche«