• Erschienen: Januar 2009
  • New York: Ballantine, 2008, Titel: 'Compulsion', Seiten: 337, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 411, Übersetzt: Jochen Stremmel
Mordgier

Die beiden Toten könnten unterschiedlicher nicht sein: Ella Mancusi war alt, verwitwet und lebte zurückgezogen in ihrem großen Haus. Katrina Shonsky war erst 28, als sie starb - ein Partygirl, das sich bevorzugt mit verheirateten Männern einließ und das Leben in vollen Zügen genoss. Ermittler Milo Sturgis und sein Freund und Kollege, der Psychologe Alex Delaware, werden aber das Gefühl nicht los, dass die beiden Morde zusammenhängen. Und tatsächlich berichten alle Zeugen übereinstimmend von einem großen schwarzen Wagen, der ihnen am jeweiligen Tatort auffiel. Eine erste heiße Spur führt Sturgis und Delaware zu einem als gestohlenen gemeldeten Bentley, der verräterische Blutspuren aufweist, und zu dessen ratlosem Besitzer. Vor allem führt die Spur jedoch in die Vergangenheit und direkt zu zwei anderen, bislang ungelösten Mordfällen ...

Jonathan Kellerman, Goldmann

Deine Meinung zu »Mordgier«