• Scherz
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: Bantam, 1996, Titel: 'The clinic', Seiten: 370, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1997, Seiten: 346, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 444
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 412

In Kürze:

Der ehemalige Kinderpsychologe Jonathan Kellerman bringt uns die elfte Folge seiner zuverlässigen Romanreihe mit dem Kinderpsychologen Alex Delaware. Wieder einmal tut sich Delaware mit seinem alten Freund, dem Kriminalbeamten Milo Sturgis vom Los Angeles Police Department zusammen, um über den brutalen Mord an Dr. Hope Devane Ermittlungen anzustellen. Dr. Devanes Bestseller über die ungerechte Behandlung von Frauen durch Männer hat sie berühmt gemacht; hat er auch zu ihrem Tod geführt?

Als Sturgis und Delaware anfangen, in die Details ihres Lebens vorzudringen, entdecken sie immer mehr Geheimnisse und rücken allmählich einem haßerfüllten Killer auf den Leib. Wie immer verbindet Kellerman überzeugende psychologische Porträts mit guten Dialogen und einer Handlung, die sich langsam zum spannungsgeladenen Ende schlängelt.

Jonathan Kellerman, Scherz

Deine Meinung zu »Wölfe und Schafe«