Erschienen: Januar 2005

• Boston: Little, Brown and Co., 2003, Titel: 'The Big Bad Wolf', Seiten: 390, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2005, Seiten: 320, Übersetzt: Edda Petri
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 320
  • Köln: Lübbe Audio, 2010, Seiten: 5, Übersetzt: Dietmar Wunder

W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":1,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":1,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":0}

Es geschieht vor aller Augen, in Supermärkten, auf Parkplätzen, in ihren Häusern: Scheinbar wahllos werden unbescholtene Männer und Frauen entführt. Die Opfer bleiben spurlos verschwunden. Der Kriminalpsychologe Alex Cross, der gerade erst seinen neuen Job beim FBI angetreten hat, befürchtet, dass er es mit einem außergewöhnlichen Fall von kaltblütigem Menschenhandel zu tun hat, bei dem die Opfer als »Sklaven« bestellt und gekauft werden. Alle Spuren führen zu einem Mann, dessen Kaltblütigkeit selbst hart gesottene Verbrecher fürchten. Man nennt ihn nur »den Wolf«...

Deine Meinung zu »Vor aller Augen«

24.06.2013 11:35:50
Moschi

Was hätte man aus diesem Thema alles machen können. Entführung von gutaussehenden Frauen und Männern auf Bestellung, die dann als Sexsklaven dienen sollen. Und was ist daraus geworden: Eines der langweiligsten Bücher, die ich je gelesen habe. Einfach gestrickt, voller Klischees, unglaubwürdige Handlungsabläufe, schlechte Darstellung der Hauptfiguren. Patterson hat mich mit diesem Buch auf der ganzen Linie enttäuscht.

08.01.2013 23:18:05
kianan

Auch das neunte Buch der Serie um Alex Cross hat mich nicht enttäuscht - ich bleibe ein Fan dieser Serie.

Die Serie sollte jeder lesen, der spannende und kurzweilige Krimis mag, gewürzt mit ein paar Familien- und Freundesgeschichten, die sich von Buch zu Buch entwickeln.

Auch "Vor aller Augen" ist wieder ein spannender Krimi - besonders als Fan dieser Serie - aus meiner Sicht gehört es aufgrund kleiner Abstriche jedoch nicht zu den Besten, da mir insbesondere der Antiheld ein wenig zu unrealisitsch übermenschlich dargestellt wird.

Dennoch sehr spannend, temporeich und aus meiner Sicht empfehlenswert.

18.01.2009 13:44:08
zugroaster

Auch wieder ein besserer Alex Cross Roman. Hier werden Menschen entführt um sie als Liebessklaven zu verkaufen. Alex muß sich nun beim FBI behaupten und hat es hier nicht leicht. Wie immer ist es toll mitzuverfolgen, wie er seine Arbeit und sein Privatleben bewältigt. Sehr spannend und in einem unglaublichen Tempo geschrieben.

27.11.2006 19:41:53
Gian-Luca

Ich muss beaz VOLL zustimmen,die Alex Cross reihe ist einfach super und stefan sollte die bücher aufmerksamer lesen.Auch die Familien-senen gefallen mir sehr.

31.10.2005 19:04:31
Markus Köbler

Alex-Cross-Romane sind einfach toll zu lesen! So auch dieser! Man kennt die Figuren, man kennt ihre Eigenarten und das macht sie so vertraut und greifbar. Hinzu kommt eine Story, die sich durch Windungen und verschiedene Irrwege schlängelt, dass ich kaum aufhören konnte, zu lesen! Alex Cross, in diesem Buch zum ersten Mal Agent beim FBI, wird beruflich wie privat von einer Hölle in die nächste geschickt. Für Fans dieser Romanserie kann es nur eines geben: KAUFEN und genießen!

30.10.2005 18:33:41
beaz

Hey Stefan , das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!!!
Kein Wunder, dass wenn du mit dem 9.Buch einer Reihe anfängst , dann nicht grad mitkommst. In dem ersten Buch wird ausführlich beschrieben, dass Alex Cross schwarz ist und derweiteren. Also ich finde es eine absolute Unverschämtheit , was du dir da erlaubst. Deine Bewertung und deine Kommentare sind unqualifiziert!!! Ich glaube nicht, dass du schon, wie du es geschrieben hast, so unglaublich viele Krimis gelesen hast und wenn doch dann leidest du an einer dramatischen Geschmacksverirrung. Das Buch ist wie alle Cross-Romane genial und spannend geschrieben. Alle, die diese Reihe nicht gut finden ( und diese Zahl ist sehr begrenzt ) liegen absolut daneben und haben überhaupt keine Ahnung, was einen guten Krimi ausmacht. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir gleich morgen "und erlöse uns von dem Bösen" holen werde, denn ich kann es kaum erwarten, wie sich die Geschichte um Alex Cross fortsetzt.

30.10.2005 03:14:34
Anja S.

Nachdem mir ein Buch von Patterson gut ("Morgen Kinder wird\'s was geben") und eines schlecht ("denn zum Kuessen sind sie da") gefallen hat, wollte ich nun ein drittes Buch lesen. Und: es hat mir auch nicht gefallen!!! Plump gestrickt, klischeehaft, kitschig und nur maessig spannend.

04.10.2005 00:52:54
AlphaHelix

Man sollte dieses Buch als den ersten Teil der "WOLF-SAGA" ansehen.Ich finde es wie alle Alex-Cross-Reihen ziemlich fesselnd.Aber eine endgültige Bewertung kann ich erst geben, wenn ich "Und erlöse uns von dem Bösen" fertig gelesen habe!

28.05.2005 18:00:14
Mena

James Patterson... alleine der Name steht für mich schon für die besten Krimis, die ich je gelesen habe.
Seine fesselnde Art, in der er Bücher schreibt, gibt dem Leser die Möglichkeit, sich sogar in Psychopathen hineinzuversetzen; es verleitet geradezu dazu.
Man muss viel überlegen, man fiebert dem Ende des Buches entgegen... Man kann nicht anders als diese Bücher im ganzen zu verschlingen... ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!

24.03.2005 11:12:52
René

Alex Cross hat’s geschafft! Denkt er zumindest. Denn von seinem Wechsel zum FBI erhofft er sich nämlich einen geruhsameren Job mit mehr Zeit für seine Familie. Weit gefehlt: kaum beim FBI angefangen und noch im Status als SN (= Scheiss-Neuer), wird er schon von höchster Stelle auf einen Fall von misteriösen Entführungsfällen angesetzt. Und er gerät an einen Gegner, der an Skrupellosigkeit und Bösartigkeit alle seine bisherigen Widersacher weit in den Schatten stellt: den Wolf! Ein weiteres Meisterwerk von James Patterson. Dieser Mensch ist gar nicht fähig, etwas Schlechtes zu schreiben! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Alex Cross-Knaller „Und erlöse uns von dem Bösen“, diesmal gleich mit zwei Superschurken. Neben dem „Big Bad Wolf“ wird auch das „Wiesel“, bestens bekannt aus Teil 5 der Alex Cross-Reihe „Wer hat Angst vorm Schattenmann“, wieder mitmischen !

28.02.2005 13:35:54
Jens

Nicht Herr Patterson. Diees Buch hat mich gefesselt, obwohl ich kein großer Leser bin, sondern eher ein Filmfreak. War sch von den beiden Alex Cross Filmen begeistert. Nun werde ich mir auch die anderen Alex Cross Romane herein ziehen und freue mich auf weitere neue Romane bzw. Filme mit Alex Cross.

MFG
Jens

26.02.2005 13:26:09
Zickchen

Ich habe heute morgen "Vor aller Augen" zu Ende gelesen und kann es kaum erwarten, wie die Story weitergeht.

James Patterson schreibt unheimlich fesselnd und gefühlvoll.

Ein super Buch! Ich fieber schon dem nächsten entgegen!!!

16.02.2005 15:01:15
Stefan

VOR ALLER AUGEN war mein erster Patterson. Ich weiss nicht, wie die anderen Romane geschieben sind, aber dies ist einer der schlechtesten Krimis, die ich jemals gelesen habe (und ich habe schon sehr viele gelesen). Der Hauptdarsteller (in der ich-Form geschrieben) ist fade und emotionslos (es wird erst kurz vor dem Ende erwähnt, dass er ein Schwarzer ist), der Gegenspieler ist ein übermenschliches Monster, das ein Genick nach dem anderen bricht, die Figuren sind flach und klischeehaft gezeichnet, die Handlung ist skizzenartig und windet sich wie eine Achterbahn von einem "Höhepunkt" zum andern, das Ende ist schlicht miserabel. Alles in allem für mich sehr enttäuschend. Ich verstehe die Euphorie um diesen Autor nicht.

24.01.2005 12:48:42
Andrea

Ein Dank an Patterson...es ist wieder einmal ein ausgezeichneter Alex-Cross-Roman geworden. Es ist mal etwas anderes, mit Cross die Seite des Neulings in einer Einheit kennenzulernen. Aber er wäre kein Cross, wenn er nicht auch diese Hürde meistern würde. Mit dem Wolf hat er wieder einen ausgezeichneten kaltblütigen Killer ins Leben gerufen, dem man nicht über den Weg laufen will. Ich warte mit großer Spannung auf die Fortsetzung der Cross-Saga.

24.01.2005 01:09:26
Jason

Hurra Alex ist wieder da. Und dieses super spannende Buch schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Hoffe das der gute alte Patterson uns nicht zu lange drauf warten läßt.
Einzige Kritik: Der Teil mit dem kleinen Alex, der hätte nicht sein müßen.
MFG
Jason