Erschienen: Januar 1999

• London: Heinemann, 1998, Titel: 'A Noble Radiance', Seiten: 230, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 300, Übersetzt: Monika Elwenspoek
  • Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 300
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2006, Seiten: 7, Übersetzt: Charles Brauer

Bei der Renovierung eines Hauses am Rande der Dolomiten wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Das Wappen auf dem Ring des Toten führt zu dem ebenso einflussreichen wie wohlhabenden venezianischen Geschlecht der Lorenzoni. Der Sohn der Familie wurde vor längerer Zeit entführt. Vor der geplanten Lösegeldübergabe verschwanden die Entführer jedoch spurlos von der Bildfläche. Steckte womöglich mehr dahinter als Kidnapping? Commissario Brunetti rollt den Fall von damals wieder auf.

Deine Meinung zu »Nobiltà«