Erschienen: Januar 1997

• Zürich: Diogenes, 1997, Seiten: 370, Übersetzt: Monika Elwenspoek
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 370
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2005, Seiten: 7, Übersetzt: Christoph Lindert
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 384

Als die amerikanische Archäologin Brett Lynch in ihrer Wohnung in Venedig zusammengeschlagen wird, nimmt davon außer Kommissar Brunetti kaum jemand Notiz. Zwei Tage später wird der renommierte Museumsdirektor Dottore Semenzato ermordet aufgefunden - und ganz Venedig ist entsetzt. Brunetti macht sich daran, die beiden Fälle mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit aufzuklären. Er kommt rasch dahinter, dass beide Opfer mit derselben Sache beschäftigt waren: der Vorbereitung einer großen Ausstellung chinesischer Kunst. Seine Ermittlungen führen hinter die Kulissen des Kunstbetriebs.

Deine Meinung zu »Acqua alta«