• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1997
  • New York: HarperCollins, 1995, Titel: 'Death and judgment', Seiten: 289, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1997, Seiten: 350, Übersetzt: Monika Elwenspoek
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 350
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2004, Seiten: 7, Übersetzt: Christoph Lindert
Vendetta

Von Berufs wegen bekommt Guido Brunetti, Commissario in Mestre, einem Industrievorort von Venedig, die Schlechtigkeiten dieser Welt nur allzu deutlich vor Augen geführt. Doch Brunetti verliert nie seinen Glauben an die Menschheit und kämpft unbeirrt für Recht und Gerechtigkeit, ohne selbst dabei an Menschlichkeit zu verlieren. In seinem vierten Fall geht er gegen Frauenhandel und Gewaltvideos vor. Weitverzweigt sind die Machenschaften der Verbrecherkreise, doch weitverzweigt sind auch die Kontakte des Commissarios.

Donna Leon, Diogenes

Deine Meinung zu »Vendetta«