Erschienen: Januar 1996

• New York: Scribner, 1995, Titel: 'From Potter´s field', Seiten: 412, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1996, Seiten: 366, Übersetzt: Anette Grube
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 379
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 379
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 379
  • Augsburg: Weltbild, 2003, Seiten: 4, Übersetzt: Ulrike Folkerts, Bemerkung: gekürzt
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 384
  • München: Goldmann, 2011, Seiten: 384

Die Frau ist kahlgeschoren und nackt, ihre Leiche wurde am Heiligen Abend gegen einen eingefrorenen Brunnen im New Yorker Central Park gelehnt. Die Handschrift ist unverkennbar: Die unbekannte Tote ist ein weiteres Opfer des sadistischen Serienmörders Temple Brooks Gault. Dr. Kay Scarpetta, die leitende Gerichtsmedizinerin von Virginia, wird vom FBI zu Hilfe gerufen. Während sie das forensische Beweismaterial sichtet, mordet Gault weiter. Bald schwinden die letzten Zweifel: Das Opfer, auf das der Mörder es wirklich abgesehen hat, ist Kay Scarpetta selbst.

Deine Meinung zu »Die Tote ohne Namen«