• Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 1994
  • New York: Scribner, 1993, Titel: 'Cruel and unusual', Seiten: 356, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1994, Titel: 'Vergebliche Entwarnung', Seiten: 335, Übersetzt: Georgia Sommerfeld
  • München: Droemer Knaur, 1995, Titel: 'Vergebliche Entwarnung', Seiten: 335
  • München: Droemer Knaur, 1997, Titel: 'Vergebliche Entwarnung', Seiten: 335
  • München: Droemer Knaur, 2002, Titel: 'Vergebliche Entwarnung', Seiten: 335
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2008, Titel: 'Phantom', Seiten: 6, Übersetzt: Franziska Pigulla, Bemerkung: gekürzt
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2010, Titel: 'Phantom', Seiten: 384
  • München: Goldmann, 2011, Titel: 'Phantom', Seiten: 381
Phantom

Während in einer kalten Winternacht im Staatsgefängnis von Virginia der Mörder Ronnie Waddell zum elektrischen Stuhl geführt wird und Dr. Kay Scarpetta sich in ihrem Obduktionsraum auf die Autopsie vorbereitet, wird der dreizehnjährige Eddie Heath Opfer eines grausamen Verbrechens. An einen Müllcontainer gelehnt und nackt wird sein eigenartig entstellter Körper gefunden. Die Hinrichtung des Schwarzen Waddell und das Verbrechen an Eddie scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben, doch dann erinnern sich Kay Scarpetta und Lieutenant Marino, dass die von Waddel seinerzeit ermordete Fernsehmoderatorin in einem ganz ähnlichen Zustand wie Eddie gefunden wurde. War Ronnies Hinrichtung ein Justizirrtum?

, Droemer Knaur

Deine Meinung zu »Phantom«